MICHAEL DIETLINGER

Bildende Kunst

Vita

Ohne Titel

Textkunst

Sehr Gut



Michael Dietlinger und Martin Staeffler sind sehr gut.
Sehr gut wurde 2013 in Nürnberg gegründet und 2016 aufgelöst.
Sie bitten zum Gedankentanz: Poesie, Gitarren, Soundscapes, Beats.

***
Dietlingers Lyrik überrascht und entlarvt. Sie ist voll von Alltagssprache; doch die Art,
wie Dietlinger montiert, schärft Wahrnehmungen, macht stutzig.
Ihm zu folgen ist ein Abenteuer.

Dietlinger belehrt nicht, er nutzt die Effekthascherei des Neusprech und führt uns mitten
hinein in die Absurdität. Charmant und sonor erzählt er von großen und kleinen Sensationen,
wagt sich ins Sakrale, räkelt sich im Beamtendeutsch und lässt Monaden aufblitzen.
"Tagesthemen" war gestern!

***
Staeffler ist der musikalische Schleusenöffner für Dietlingers Lyrik. Er kommentiert, schafft
Interaktion, erzeugt Geräusche und Texturen. Kadenziert herzenswarme Dreiklänge,
bevor ihn der Blues packt.

Intuition statt Schublade! Staefflers Tonsprache auf der elektrischen Gitarre ist umfassend, prismatisch.
Seine Melodien erleuchten, seine Soundgewitter sind Spektakel.

Als gelernter Stunt-Gitarrist bringt er Looper, Slide und E-Bow zum Einsatz.
Außerdem kann er sehr gut Wha-Wha.

***
MICHAEL DIETLINGER: Gesang, elektrische Gitarre, Perkussion, Electronics

MARTIN STAEFFLER: elektrische Gitarre, Perkussion, Stepptanz, Electronics





Ich bin eine Einschätzung

Generalsekretär

Die Liebe zum Geld

Nicht perfekt sein

Gegangen

Das Publikum liebt es

Porn Chic

Aus wos

Skepsis an der Skepsis

Wolfram ist nicht Licht

Ich bin ein junger Gott

Alta Stoi


Kontakt

Impressum

Datenschutz


zurück